Die Bayernhymne:

Gott mit dir du Land der Bayern, Heimaterde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen walte seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, Schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben Seines Himmels, Weiß und Blau!

 

2.

 

Gott mit uns, dem Bayernvolke, Wenn wir, uns`rer Väter wert, Stets in Eintracht und in Frieden bauen unsres Glückes Herd; Dass vom Alpenland zum Maine. Jeder Stamm sich fest vertrau' und die Herzen freudig eine unser Banner, weiß und blau!

 

3.

 

Gott mit dir, dem Bayernvolke, daß wir uns`rer Väter wert, fest in Eintracht und in Frieden Bauen uns'res Glückes Herd! Dass mit Deutschlands Bruderstammen einig uns ein jeder schauund den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

 

4.

 

Gott mit uns und Gott mit allen, die der Menschen heilig Recht Treu beschützen und bewahren von Geschlechte zu Geschlecht. Frohe Arbeit, frohes Feiern, reiche Ernten jedem Gau, Gott mit dir, du Land der Bayern unterm Himmel weiß und blau!

 

 

Die “Königshymne”

 

 Gott mit ihm dem Bayernkönig !        

Segen über sein Geschlecht !

Denn mit seinem Volk in Frieden,

wahrt er dessen heilig Recht.

Gott mit ihm dem Landesvater !

Gott mit uns in jedem Gau !

Gott mit Dir Du Land der Bayern,

Unsere Heimat, Weiß und Blau !